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ClipVilla GmbH

Die ClipVilla GmbH ist spezialisiert auf die Produktion von Videoinhalten unter Nutzung einer eigens entwickelten Template-Technologie. Damit sind wir in der Lage, Videos für Kunden zu designen und zu produzieren, aber auch Kundeninhalte automatisiert zu verarbeiten. Regelmäßiger, qualitativ hochwertiger Video-Content ist das Ergebnis.

Unser Portfolio umfasst folgende Leistungen:

  • Strategie & Beratung rund um den Einsatz von Bewegtbild in der Unternehmenskommunikation.
  • E-Commerce
    – Erstellung und Einbindung von Produktvideos für den Online-Shop oder auf der Webseite
    – Extension zur automatisierten Erstellung von Produktvideos für Kunden des Shopsystems Magento
    – Video-Schnittstelle zu CMS und PIM Systemen
  • Videopersonalisierung
    – Personalisierte Videos und Videokampagnen für Marketing, Sales und Customer Relations
    – Personalisierte Videos im Mailing
    – Video-Retargeting
  • Erstellung von Template-basierten Videos
    – Erklärvideos
    – Messevideos
    – Videos für Social Media und Corporate Communications
  • Individuelle Produktionen, animiert und Real-Dreh
    – Video Ads
    – Imagefilme
    – Erklärvideos

 


Leistungen

Integration

  • CRM System
  • Shopsysteme

Marketing

  • E-Mail / Newslettermarketing
  • Public Relations
  • SEO
  • Strategie und Beratung

Produkt

  • Produktbilder
  • Produkttexte

Webdesign

  • Animationen
  • Branding
  • Corporate Design
  • Template Design
  • Videoproduktion

Referenzen

  • 2.000 Produktvideos für BITO

    Für den Kunden BITO-Lagertechnik haben wir ein individuelles Template im Corporate Design erstellt. Für den Inhalt des Template wurden hauptsächlich Filmsequenzen aus Imagefilmen verwendet. Ziel ist es, den Online-Shop von BITO mit 2.000 Produktvideos auszustatten. Die Umsetzung erfolgt so: Der Online-Shop von BITO wird über ein Product Information Management (PIM) verwaltet. Aus dem PIM kann eine XML oder Tabelle (z.B. Excel / CSV) exportiert werden. Die ClipVilla Technologie erzeugt nun aus dem Datenfeed der Datei automatisiert Produktvideos. BITO bindet die Produktvideos in seinem Online-Shop ein und erhöht so das Nutzenerlebnis für seine Kunden.

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  • E-Mailing mit personalisierten Videos

    Im Rahmen der Sparkasse Bremen Immobilien-Tour wurden 8.300 Kunden mit einem Mailing zu der Veranstaltung eingeladen. Um besondere Aufmerksamkeit zu erzeugen, wurde ein Einladungsvideo produziert, welches dann für jeden Kunden mit Ansprache und Empfehlung personalisiert wurde. In jeder Email wurde eine Playergrafik mitgeschickt, die gezielt zum Video des Empfängers verlinkt. Mit Klick auf die Grafik ist der Kunde direkt auf die Landingpage der Sparkasse Bremen gelangt, wo das Video automatisch abgespielt wurde. Auch Statistiken zur Abspielrate und View Through Rate konnten so über den Player gemessen werden.

    Ergebnis des personalisierten Videomailings: von den 8.300 Empfängern öffneten die Hälfte die Mail. 1.400 Empfänger klickten auf den Link und schauten das Video. Dank der Personalisierung schauten sich 830 User das Video bis zum Ende an.

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  • Shoepassion: Produktvideos mit Imageelementen

    Für die hochklassike Schuhmanufaktur von Shoepassion haben wir die Extension zur Videoproduktion geliefert. Mit dem „ClipVilla Video Producer“ konnte Shoepassion innerhalb kurzer Zeit zahlreiche Produktvideos produzieren. Das Ganze funktioniert so: Der Kunde wählt im Magento Backend aus, von welchen Produkten er Videos haben möchte. Aus den hinterlegten Medieninformationen, wie zum Beispiel Fotos, Beschreibungen und Preisen, generiert die Extension automatisiert die entsprechenden Clips und bindet sie an der richtigen Stelle auf der Produktdetailseite ein. Im Online-Shop von Shoepassion erhalten die Kunden jetzt noch detailliertere Informationen über die angebotenen Produkte.

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  • NUK: Internationale personalisierte Video-Kampagne zum Muttertag

    Ein Geschenk für die Mütter, bereitete NUK passend zum Muttertag seiner Community. Sie durften sich Ihr ganz persönliches Erinnerungsvideo für Ihr Kind selbst aus eigenen Fotos erstellen. Unterlegt mit einem emotionalem Gedicht und sanfter Musik, war die Lösung von ClipVilla die perfekte Idee um die schönsten Momente mit dem Nachwuchs festzuhalten. So sind in einer Woche 1.000 wunderschöne und kreative Videos entstanden, die per WhatsApp und Facebook Share Funktion mit den Liebsten geteilt werden durften. Ausgerollt wurde die Kampagne in drei Sprachen und sechs Ländern.

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  • Die Leistungen der hkk einfach erklärt

    Komplexe Themen lassen sich am besten in einem Erklärvideo erläutern. So sieht es auch die Handelskrankenkasse (hkk) und hat sich gleich an die ClipVilla gewandt. Heraus kam ein komplett durchanimiertes Video, dass die Leistungen der Krankenkasse am Beispiel von Frau Bremer prägnant erläutert. Indem sowohl der audio- als auch der visuelle Kanal gleichzeitig angesprochen werden, eignet sich das Format eines Erklärvideos hervorragend um den Usern Produkte schnell und einfach zugänglich zu machen.

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